Das Team – die Chiropraktoren

Catherin Sandbrink

Mein Name ist Catherin Sandbrink (vorm. Telle), ich bin 1988 in Berlin geboren und später in Wolfsburg aufgewachsen.

 

Beruflicher Werdegang

 

Beginn des Chiropractic Studiums nach dem Abitur im Sommer 2008 am Anglo-European College of Chiropractic in Bournemouth, England. 

 

Im Sommer 2013 Abschluss als “Master of Chiropractic with Merit” am Anglo-European College of Chiropractic in Bournemouth. Meine Masterarbeit verfasste ich über »Die Häufigkeit und die prädisponierenden Faktoren von Rückenschmerzen bei Springreitern im deutschen Turniersport«.

 

2013 bis September 2015 Chiropractorin im Chiropractic Zentrum Braunschweig bei Sven Paris, Bachelor of Science und Chiropractor für Volkswagen AG Wolfsburg.

 

2014 Heilpraktiker Zulassung

 

2010 - 2014 diverse Weiterbildungen in Sacro-Occipital Technik, Chiropractic Pediatrics, Craniofascial Distortion, Dry Needling, FICS (Sports Chiropractic).

 

2014 Postgraduale Weiterbildung im Bereich der Veterinärchiropraktik an der International Academy of Veterinary Chiropractic.

Abschluss als International akkreditierter Tierchiropraktiker geprüft nach IVCA.

 

Mai 2015 Krankheitsvertretung in der Chiropractic Praxis in Celle bei Stephané Vanier.

 

Oktober 2015 Eröffnung der eigenen Chiropractic Praxis in Wolfsburg.
 

IMG-20190625-WA0005.jpg

Maya Albert

Mein Name ist Maya Albert, ich bin 28 Jahre alt, leidenschaftlich gerne Chiropraktorin und freue mich darauf ab dem 03.06.2019 für Sie da zu sein.

Beruflicher Werdegang

 

Nach meinem Abitur in Göttingen wollte ich erst einmal die Welt entdecken und bin 1 Jahr durch Mittel-, Südamerika und Europa gereist. Diese Zeit hat mich viele Dinge gelehrt und mich persönlich wachsen lassen. Ich hatte das Glück Chiropraktik kennen zu lernen, wodurch sich mein ursprünglicher Wunsch Medizin zu studieren gewandelt hat. Für mich war das genau die richtige Entscheidung, da der ganzheitliche Ansatz der Chiropraktik mein Verständnis von Gesundheit widerspiegelt.

2013 Studium am Anglo-European College of Chiropractic (AECC), University College, England.

2016 -2018 Zweijähriges Kliniktutorium in angeschlossener Behandlungsklinik.

2018 Abschluss als Master of Science in Chiropractic, AECC

Während meines Studiums habe ich mir dank eines Stipendiums verschiedene Weiterbildungen leisten können:

2016      Sacro-Occipital Technik, Wirbelsäulen Justierungen

2017      Craniale Methoden, Extremitäten Justierungen

2018      Chiropraktorische Justierungen

 

September 2018 bis Mai 2019 war ich in Braunschweig, Chiropraxis Koch, als Chiropraktorin tätig.

 

Januar 2018 Weiterbildung für Applied Kinesiology.

 

Seit 2019 Mitglied der deutschen Chiropraktoren Gesellschaft

(erfolgreich durchlaufendes Trainingsjahr mit anschließender bestandener Prüfung).

 

Ab Juni 2019 Schwangerschaftsvertretung für Catherin Telle in Wolfsburg.

IMG_3120.jpg

Leona Wende

Mein Name ist Leona Wende, ich bin 1997 in Wolfsburg geboren und freue mich sehr auf die Arbeit in der Praxis.

 

Beruflicher Werdegang

 

Chiropraktik fasziniert mich seit meinem zehnten Lebensjahr als sie mich von Rückenschmerzen befreite. Seitdem wusste ich, dass der ganzheitliche Ansatz der Chiropraktik, die Zusammenarbeit mit den Patienten und die effektive Behandlung meinen beruflichen Werdegang prägen sollte.

 

2016   Studium am Anglo- European College of Chiropractic University College (AECC UC), Bournemouth in England.

 

2018- 2020 diverse Weiterbildungen:

2018   Chiropraktische spinale Justierungen, Sacro- Occipital Technik

2019   Grundlagen der pädiatrischen muskuloskeletalen Gesundheit, Pädiatrische Sacro-Occipital Technik

 

2019   Kliniktutorium in angeschlossener Klinik des AECC UC.

2019   Tätigkeit in der „Feeding Clinic“, in der Hebammen und Chiropraktoren zusammenarbeiten, um Mutter und Kind das Stillen so komfortabel wie möglich zu gestalten. 

2019   Kurs an der Southampton University in Komplementär- Medizin.

2020   Abschluss als Master of Chiropractic, AECC UC.